Schüleraustausch zwischen Bali und Brunsbüttel

Je 8-10 Schülerinnen und Schüler aus Bali und Brunsbüttel bereiten gemeinsam ihre Besuchsprogramme vor indem sie
- typische Landschaftsmerkmale und wichtige ökologische Fragestellungen ihrer Lebensumwelt zusammentragen,
- sich über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie über ihr Leben inner- und außerhalb von Schule austauschen,
- eine Projektdokumentation planen und durchführen.

Das Gymnasium Brunsbüttel in Dithmarschen und die Junior Highschool Harapan in Untal Untal auf Bali starten ein Austauschprogramm für 2019.

Nach einem Motivationsschreiben und einem Assessment werden jeweils 8 Schüler und Schülerinnen ausgewählt. Die ersten Vereinbarungen mit den Schulen wurden durchgeführt, begleitende Lehrkräfte ausgewählt.

In Bali: Schulleiterin Rai Ernani und Stiftungstreuhänderin Christa Limmer unterschreiben im März 2018 das "Memorandum of Understanding".

In Brunsbüttel: Die Lehrkräfte Sabrina Sepp, Tobias Zabel und Susanne Verthein sowie Schulleiter Hans-Walter Thee (rechts) freuen sich gemeinsam mit Stifter und Treuhänderin über den Projektstart.

Die begleitenden balinesischen Lehrerinnen Elis Parilasanti und Kharisma Sudarma

Nach der Projektvereinbarung in Bali